Unser Projekt in der Friedrichstraße 1-3 wurde 1998 realisiert im Zentrum der Stadt Erkner. Gebaut wurden 2 Ebenen Tiefgarage, von denen die unterste unter dem Seeniveau liegt. Darüber befinden sich eine gewerblich genutzte Etage sowie 135 Wohnungen in 4 Obergeschossen. Die meisten Wohnungen haben Blick auf den Dämeritzsee bzw. den Park, der im Rahmen der Baumaßnahme saniert wurde. Die Stadt Erkner hat am Uferwanderweg einen Bootsanleger errichtet, an dem auch öffentliche Schiffe anlegen, mit denen man die Seenlandschaft erkunden kann.

Bei der Realisierung konnte das Know-how aller unserer Gesellschaften eingebracht werden. Unsere Schwestergesellschaft CK-Immobilienservice verwaltet das Projekt noch heute.

Den Entwurf sowie den Bauantrag hat das bundesweit tätige Architekturbüro Heinle, Wischer und Partner erstellt.