Andreas-Knack-Ring

Kurz vor Weihnachten 2009 gelang uns zusammen mit 2 Partnern der Erwerb von 3 Bettenhäusern der ehemaligen Neonathologie des Allgemeinen Krankenhauses Barmbek. Das sogenannte Baufeld 8 ist Bestandteil des nach der HafenCity wohl bekanntesten städtebaulichen Großprojektes der Hansestadt Hamburg, des Quartiers 21.

Im von einer Ziegelmauer umgebenen und mit altem Baumbestand durchsetzten Areal stehen 21 denkmalgeschützte Häuser, die von verschiedenen Anlegern und Projektentwicklern vornehmlich zu Wohnhäusern umgewandelt wurden. Die Bebauung wurde durch diverse Neubauten sowie eine zentrale Tiefgarage verdichtet. Unser ebenfalls unter Denkmalschutz stehendes Haus 28 konnte Anfang 2012 an die 13 Erwerber übergeben werden. Zwischenzeitlich wurden auch die Straßen fertig gestellt. Das Haus liegt heute am Andreas-Knack-Ring 14.